2009/05/03

Au Revoir Simone @ Admiralspalast

Hier sollte das Video landen. O ja, ich habe ein Video gedreht beim Konzert! Sogar mehrere, weil ich Angst hatte, dass sie zu große und lang werden. Daher sind die Songs jetzt alle ein bisschen gehexelt. Machen also nicht wirklich Freude. Dann habe ich noch ein Video von ekstatischen Kopfwacklern. Aber das ist dann wieder so eine Urheberrechtsgeschichte. Anyway. Trotz gehackstückel sind die Videos allesamt zu groß...

Dann halt Fotos! Ich weiß leider nicht so genau, wer wer ist, die rechte Fee im oberen Bild dürfte aber Erica sein. Die war ein bisschen gestresst an diesem Abend (was man fast nicht merkte)

Das Konzert stand nicht unter dem allerbesten Stern: die Vorband, Cocoon, war in Paris am Flughafen gestrandet, so dass die drei ohne Warmup-Truppe vors Admiralspalast-Publikum mussten. Und wer das Foyer dort kennt, weiß, wie eng und heiß es ist - nicht die tollsten Voraussetzungen also. Die Musik war trotzdem wunderbar, die neue Platte ist ja auch schön zum Anhören, offengestanden wirds für ein Konzert aber auf Dauer in bisschen langweilig... Zur Zugabe wurde es dann auch ein bisschen energetischer und ausgelassener, leider war um 11 aber schon Schluss - Erica musste am nächsten Morgen um 7 aufstehen und hatte wohl auch ein bisschen Kopfschmerzen. "Dark Halls" als Zugabe gabs nur, weil die Drums etwas runterreguliert wurden und die an diesem Abend aufgeweckteste der Gruppe,

darauf bestand. Die hatte soviel Energie an dem Tag, dass ihr bei der Songzeile "Take this from me" nicht nur das Mikro in zwei Teilen auf den Fuß fiel, sie wedelte abschließend auch noch freudig mit der Türklinke vor den Technikern herum und meinte, sie kämen jetzt wohl nicht mehr in die Garderobe rein ... (oder wars das Hotelzimmer? Und das, obwohl sie doch so früh rausmussten...)
Beim letzten Mal gabs hübsche Buttons, dieses Jahr hübsche T-Shirts und wer reinhören möchte: bei last.fm gibts Hörproben, unter anderem auch das brandneue Album Still Night, Still Light. Schöne Musik!

Keine Kommentare: