2009/04/28

Homos: schon geimpft?

Ein CDUler heilt die Welt - und zwar von Homosexuellen. Ach nein, die Homosexuellen sind natürlich heilbar, und zwar nicht von der Welt, sondern von ihrer 'Krankheit'. Das stellt zumindest Jochen Trebmann im CDU-Forum in Aussicht und zitiert dabei einen Columbia-Professor, Dr. Robert Spitzer. Der hat nach Selbstaussage "geheilte" via Telefoninterview befragt. Diese waren wiederum vorselektiert und insgesamt eine zu geringe Anzahl, als dass es sich um eine wissenschaftlich haltbare Studie halten könnte - wie er selbst später in Interviews zugibt:
"Our sample was self-selected from people who already claimed they had made some change. We don't know how common that kind of change is. . . . I'm not saying that this can be easily done, or that most homosexuals who want to change can make this kind of change. I suspect it's quite unusual."
Zum Autor Trebmann ist nur zu sagen: gegoogelt findet man ihn auch auf PI, politically incorrect, die ich hiermit extra nicht verlinke - man muss sich ja nicht noch anti-islamistischen Mist durchlesen.
Abschließend also noch aus dem Statement des Herrn (nach dem ausgelösten Twitter-Sturm, wer weiß, vielleicht wacht die CDU bald auf und löscht den Beitrag):
"Es tut sich also was. Eine Welt ohne Homosexualität ist keine Utopie oder Vision mehr. Es ist offensichtlich möglich. Nun kommt es darauf an, die Forschungen auf dem Gebiet voranzutreiben. Diese Forschungen müssen frei sein von Ideologie, insbesondere von solcher Ideologie, wie sie von den Schwulen- und Lesbenverbänden betrieben werden.Schöne Grüße Jochen Trebmann" (Zitat Ende)
Der Spreeblick hat den Stein mal wieder ins Rollen gebracht (zumindest für mich), ihrer Frage, wie es sein kann, dass dieser Artikel bereits eine Woche auf der CDU-Forumsseite steht, ohne moderiert zu werden, kann ich mich nur anschließen ...
Schön auch die tweets zum Thema, so will Deef zum Beispiel wissen, "Habt Ihr heute auch brav alle Eure Pillen gegen Homosexualität genommen?"
Der Damensalon dreht den Spieß um und verkündet die Heilbarkeit von Heterosexualität und in den nächsten Tagen wird sich bestimmt noch einiges zum Thema tun.
Liebe Grüße an #zensursula
p.s.: "entdeckt" und weiterverbreitet wurde der Artikel auch über Twitter Svensonsan, Spreeblick und Mediumflow waren der Weg zu mir.
Und scheinbar hat die CDU die Seite jetzt vom Netz genommen ...

Keine Kommentare: