2008/12/20

Reisemusik: Neuseeland

Nach der Uni ist vor der Uni und zwischendrin ist auch Lernen und Sinnvolles usw. Wieso also nicht Reisen, bildet ja angeblich und macht sich gut und einfach mal weg ist auch nicht verkehrt. Und so.
Und während andere Leute Berge bestiegen und sich schon ein Jahr vorher für irgendwelche Trecks angemeldet haben, um zu sich und zur Natur zu finden, hab ich in jedem Ort Kassetten (ja, unser Auto, von der Vorbesitzerin liebevoll 'Georgie' genannt, hatte ein Tapedeck) für unterwegs und CDs für zu Hause gekauft. Nennt sich dann Kulturreise, Studiosus sollte überlegen, das ins Programm aufzunehmen. Bis dahin biete ich mich auch gerne an, individuelle Reisemusik zusammenstellen - Nachfragen bitte in die Kommentare.
Hier also erstmal eine kleine Auswahl meiner (Gitarrenlastigen-)Favoriten fernab der allzu bekannten Größen (Fat Freddy's Drop sind natürlich auch großartig ...):

Naked and Famous (siehe auch anderes Posting), Autozamm, Shocking Pinks, Collapsing Cities, Mint Chicks, The Phoenix Foundation, The Ruby Suns, The Brunettes, ...

Und wirft man einen Blick nach Australien, kommen noch zwei Elektro-Acts dazu, die inzwischen aber auch in Europa populär sind (und 2008 ganz fantastische Alben rausgebracht haben):
Midnight Juggernauts und
Cut Copy. Unbedingt empfehlenswert!

Enjoy!

Keine Kommentare: